Zahnarzt Pempelfort

Füllungstherapie und Wurzelkanalbehandlung

Bei der konservierenden Zahnheilkunde steht der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne im Vordergrund. Um Ihre eigenen Zähne möglichst lang zu erhalten, beheben wir bei Ihrem Zahnarzt Pempelfort Karies oder andere Schäden am Zahn durch Zahnfüllungen oder Inlays.
Auf Wunsch erhalten Sie eine Kariesdiagnostik durch unsere Intraoralkamera. Somit werden Kariesläsionen ohne Strahlenbelastung frühzeitig erkannt.

Ist der Zahnnerv bereits entzündet oder abgestorben, kann eine Wurzelbehandlung den Zahn weiterhin erhalten. In unserer Endodontie kümmern wir uns darum, die Wurzelkanäle eines Zahnes zu lokalisieren und zu messen, um das komplette Wurzelkanalystem zu behandeln.
  • Modernste maschinelle Aufbereitung und präzise Längenbestimmung durch VDW Gold
  • EDDY Schallaktivierte Spülspitze zur Aktivierung der Spülflüssigkeit: Die Spülspitzen werden über einen Airscaler in hoher Frequenz von bis zu 6.000 Hz angetrieben. Die dadurch oszillierende Bewegung ist selbst bei gekrümmten Kanälen und komplexen Wurzelanatomien für eine stärkere Reinigungsleistung verantwortlich.

Gründliche Vorsorge für eine gesunde Basis

Der wichtigste Baustein Ihrer Zahngesundheit ist die Prophylaxe! Denn: ein sauberer Zahn bleibt länger gesund. Ein wichtiger Punkt, um Ihre Zahngesundheit zu erhalten ist deshalb die richtige Zahnpflege. Unsere Empfehlung: Besuchen Sie unsere Zahnarztpraxis zwei Mal jährlich zu einer Kontrolluntersuchung.

Eine professionelle Zahnreinigung (PZR) sollte Teil einer guten Vorsorge sein, denn es finden sich immer Nischen, enge Zahnzwischenräume, Brückenglieder, Kronenränder und Zahnfleischtaschen, die man selbst durch gründliches Zähneputzen zu Hause nicht genügend sauber halten kann. Bei der PZR werden harte und weiche Beläge entfernt, Zahnzwischenräume gereinigt, die Zahnoberfläche wird poliert und erhält abschließend eine Fluoridierung. Erkrankungen wie Zahnfleischentzündungen und Karies – und damit auch Behandlungen – können dank regelmäßiger professioneller Zahnreinigung häufig vermieden werden. Außerdem erhält eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung das natürliche Weiß Ihrer Zähne, da unschöne Verfärbungen durch Nikotin, Tee, Kaffee etc. schonend entfernt werden.

Bei Ihrem Zahnarzt Pempelfort arbeiten wir nach dem Konzept der Guided Biofilm Therapy (GBT). Dieses besteht aus einem Kreislauf mit acht Bausteinen und erstreckt sich von der Diagnose und Beratung zur häuslichen Mundhygiene über eine professionelle Zahnreinigung mit Abschlussdiagnose bis hin zum Recall. Unsere Prophylaxe ist mit einer sehr hohen Patienteneinbeziehung und -mitarbeit verbunden, die sich mit sauberen Zähnen auszahlt.
Im Rahmen der GBT wird der Zahn zunächst angefärbt, um den Biofilm sichtbar zu machen. Mit dem Airflow One werden Biofilm, Verfärbungen sowie junger Zahnstein nun sanft und sicher entfernt. Anschließend wird der Biofilm in den Zahnfleischtaschen sowie der restliche Zahnstein beseitigt. Abschließend unterziehen wir unsere Arbeit einer Qualitätskontrolle, bevor wir Sie mit sauberen Zähnen nach Hause entlassen. Ihr persönliches Risikoprofil bestimmt den Zeitraum, nach dem wir Ihnen einen Recall schicken – damit Sie Ihren nächsten Termin zur Prophylaxe nicht vergessen.

Für gesundes Zahnfleisch

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats, die durch bakterielle Plaque (Zahnbelag) entsteht. Zahnfleischerkrankungen sind zunächst meist schmerzfrei, weshalb sie vom Patienten oft erst spät bemerkt werden. Beginnend mit Zahnfleischbluten, Taschenbildung und Zahnfleischschwund, kann eine Parodontitis zur Lockerung und schließlich zum Verlust der Zähne führen. Das möchten wir verhindern und empfehlen Ihnen deshalb eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung zur Früherkennung und eine professionelle Zahnreinigungen (PZR) zur Vorbeugung. Darüber hinaus kann Parodontitis auch den gesamten Körper schädigen – durch die dauerhafte Entzündung kann sie zu Herz-Kreislauferkrankungen oder Diabetes führen.
Unser Ziel in der Parodontitis-Therapie ist die Beseitigung der Entzündung. Dazu entfernen wir die bakterielle Plaque, den Zahnstein sowie entzündungsfördernde Faktoren, wobei wir Wert auf eine schmerzfreie und schonende Behandlung legen. Um den Therapieerfolg zu sichern, sind nach einer Zahnfleischbehandlung lebenslang regelmäßige professionelle Zahnreinigungen unverzichtbar.

Mit vielfältigen Leistungen, Zeit und persönlichem Einsatz kümmern wir uns bei Ihrem Zahnarzt Pempelfort kompetent und vertrauensvoll um Ihre Zahngesundheit.

Für Ihr schönstes Lächeln

Gesunde und schöne Zähne gelten als Ausdruck von Vitalität und lassen Sie sympathisch wirken. Damit tragen die Zähne entscheidend zur Attraktivität eines Menschen bei. In unserer Praxis in Düsseldorf setzen wir daher neben der funktionalen Zahnheilkunde vor allem auf die ästhetischen Leistungen! Sind Ihre Zähne durch Karies beschädigt, so bieten wir Ihnen verschiedene hochwertige Füllungsmaterialien an. Besonders gerne versorgen wir diese mit Kompositfüllungen. Das sind hochmoderne Kunststofffüllungen. Komposit lässt sich hervorragend an die natürliche Farbe der Zähne anpassen und ist besonders haltbar.
Die Ästhetische Zahnheilkunde wird in unterschiedlichsten Fällen angewandt: Zum Beispiel auch, wenn sich die Zähne durch den Genuss von Kaffee, Tee oder Nikotin oder durch die natürlichen Alterungsprozesse verfärbt haben. Oder etwa bei äußeren Einwirkungen wie Unfällen, Knirschen, Reiben oder Pressen der Zähne. Hier eignen sich Bleaching oder auch Veneers – hauchdünne Verblendschalen aus Keramik.

Weiße Zähne wirken ästhetisch und anziehend, wohingegen verfärbte Zähne die Ausstrahlung mindern können. In unserer Praxis können wir Ihre Zähne schonend und typgerecht in nur einer Sitzung deutlich aufhellen. Dazu arbeiten wir mit dem modernen und innovativen Zahnaufhellungssystem fläsh
Vor einer Zahnaufhellung ist eine professionelle Zahnreinigung (PZR) essenziell, um die Zähne von Belägen zu befreien.

Amalgamfüllungen sehen nicht nur unnatürlich aus, sie können auch ungesund für den Körper sein. Amalgam beinhaltet giftiges Quecksilber und wird deshalb von uns nicht empfohlen – gerne entfernen wir Ihnen jedoch Ihre alten Amalgamfüllungen. Der Amalgamabscheider an unseren Stühlen stellt sicher, dass das Amalgam nicht in den Abfluss gerät und von uns im Anschluss fachgerecht entsorgt werden kann.

Aligner

Ein schönes Lächeln kennt kein Alter

Ob Jugendliche oder Erwachsene – wir verhelfen Ihnen zu geraden und gesunden Zähnen. Dabei verwenden wir die transparenten Aligner SureSmile, die Ästhetik und Komfort vereinen – damit Sie ohne Kompromisse im Alltag Ihr Lächeln verschönern können.

Vergessen Sie die Einschränkungen traditioneller Zahnspangen und genießen Sie die Freiheit, die die transparenten, nahezu unsichtbaren Schienen bieten.

• Individuell angepasst: SureSmile Aligner werden speziell für Sie maßgefertigt, damit sie perfekt sitzen und effektiv arbeiten.
  • Beinahe unsichtbar: Mit dem klaren, unauffälligen Design zeigen Sie Ihr Lächeln, nicht Ihre Zahnspange.
  • Maximaler Komfort: Die glatten Ränder und das maßgeschneiderte Design sorgen dafür, dass Ihre Aligner bequem zu tragen sind – Tag und Nacht.
  • Effektive Ergebnisse: Verlassen Sie sich auf unsere Präzision und Erfahrung für eine schnelle und effiziente Behandlung.

Wirkungsvoller Schutz für junge Zähne

Entspannt und spielerisch – so gehen wir bei Kinderzahnheilkunde Odous bei Ihrem Zahnarzt Pempelfort an die ersten Zahnarztbesuche heran, damit Ihr Kind sich bei uns wohlfühlt. Unser Ziel ist eine angst- und schmerzfreie Behandlung, so dass der Besuch bei uns in guter Erinnerung behalten wird.

Im Kindesalter wird die Voraussetzung für den Erhalt der eigenen Zähne bis ins hohe Alter gelegt. Der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt ist für Kinder deshalb besonders wichtig. Wir empfehlen, dass Ihr Kind halbjährig zur Kontrolle zu uns kommt. Wir kontrollieren die im besten Fall gesunden Zähne behutsam, untersuchen die Mundhygiene und geben Putzanweisungen. Bei den Vorsorgeuntersuchungen geht es nicht nur um die Vorbeugung von Karies, auch das rechtzeitige Erkennen von Zahn- und Kieferfehlstellungen ist wichtig.

Auch wenn Ihr Kind schon älter ist, sind die halbjährlichen Kontrollen wichtig. Denn neben der Kontrolle der Mundhygiene kann das Kind beziehungsweise der Jugendliche gegebenenfalls zu einem sorgsameren Putzen motiviert und Folgeschäden vermieden werden.

Für unsere kleinen Patienten bieten wir bei Ihrem Zahnarzt Pempelfort die Sedierung durch Lachgas für eine angenehme und entspannte Behandlung an.

Implantologie und Chirurgie

Für ein unbeschwertes Lachen

Mit dem Verlust der Zähne geht ein großes Stück Lebensqualität verloren. In der modernen Zahnheilkunde besteht im Bereich der Implantologie aber die Möglichkeit, verlorene Zähne durch Implantate zu ersetzen. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, auf denen ein Zahnersatz wie eine Krone, Brücke oder Prothese befestigt wird.

Neben einem ästhetischen und natürlichen Aussehen bieten Zahnimplantate ein besseres Kaugefühl als andere Formen des Zahnersatzes. Die meisten Patienten empfinden Implantate nach einer recht kurzen Eingewöhnungsphase beinahe als echte, eigene Zähne. Zudem werden benachbarte Zähne geschont, denn sie müssen nicht beschliffen werden – Implantate kommen ohne Befestigung am Nachbarzahn aus. Außerdem bieten sie mehr Sicherheit im Alltag, da sie fest mit dem Kiefer verwachsen sind.

Hochwertiger Zahnersatz

Für mehr Lebensqualität

Fehlende Zähne können nicht nur unschön aussehen, sie haben auch Auswirkungen auf unsere Sprache, unser Lachen und das Kauen. Als Ihr Zahnarzt Pempelfort ist es unser Ziel, funktionalen und zugleich ästhetischen Zahnersatz für Sie zu schaffen. Ein fester Biss, ein gutes Kaugefühl und natürlich schöne Zähne geben Ihnen mehr Unbeschwertheit und steigern Ihre Lebensqualität.

Es gibt verschiedene Formen von Zahnersatz: Bei Schäden durch Karies, die nicht mehr durch Füllungen zu beheben sind, kommen Kronen zum Einsatz. Brücken werden verwendet, um Lücken zu schließen, wenn einzelne oder nebeneinanderstehende Zähne fehlen. Fehlen Ihnen mehrere Zähne oder ganze Zahnreihen, dann arbeiten wir mit Teil- oder Vollprothesen.

Eine weitere Möglichkeit ist der implantatgetragene Zahnersatz. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, auf denen ein Zahnersatz wie eine Krone, Brücke oder Prothese befestigt wird.

Ästhetische Medizin

Behandlung mit Hyaluron und Botox

Ob frische, jugendliche Schönheit oder anmutige, reife Schönheit – wer sich in seiner Haut wohlfühlt, sieht gut und natürlich aus.
Fühlt man sich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht vollkommen wohl in seiner Haut – zum Beispiel aufgrund der ersten Fältchen oder als zu klein empfundener Lippen – kann eine korrigierende Behandlung unterstützen. Dabei legen wir großen Wert auf natürlich wirkende Ergebnisse.

Auf Grund der Erfahrung und Kompetenz auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin können wir Ihnen folgende Leistungen anbieten

• Botoxbehandlung im Mundbereich!
  • Fillertherapie mit Hyaluron im Mundbereich!

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?
Rufen Sie uns einfach an oder wenden Sie sich per Mail an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.